A+ A- Re
Historie

Im Oktober 1997 wurde durch den Erwerb von Teilen der ehemaligen NVA Liegenschaft Eilenburger Strasse die Torgauer Lager-, Handels- und Verwaltungs GmbH gegründet. Das Gelände umfasst ca. 60000 m2 Fläche, Hallenflächen in einer Grössenordnung von 800 m2 bis 3500 m2 und verfügt über einen Bahnanschluss.

 

Ansicht der Liegenschaft von der Brücke B 87

 

 

1998 wurde eine Fuhwerkswaage für sämtliche Fahrzeugwägungen bis zu einem Gesamtgewicht von 50 to errichtet. Das war Vorraussetzung für das Handeln und Lagern von Schüttgütern, vorzugsweise losen Agrargütern.

 

Getreideeinlagerung Hallealte Waage mit Büro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1999 haben wir in der Halle 34 in Eigenleistung auf einer Fläche von 185 m2 ein Sozialgebäude inklusive Büros errichtet.

 

 

Ansicht Büro Eingang

 

 

Um die Zugänglichkeit des Grundstückes zu ermöglichen, wurde in dem Bebauungsplan die Anbindung an die B87 vorgesehen. Zusammen mit den Strassenbauarbeiten hat Tamoil 2001eine Großtankstelle errichtet. Durch den Strassenbau wurde das Gelände komplett erschlossen, und es folgten weitere Industriezweige wie ein Kfz-Pflege-Stützpunkt und ein Kfz-Handel. 

Zurzeit stehen noch zwei Freiflächen mit ca. 8500 m und ca. 6800 m2  zur gewerblichen Nutzen gem. Bebauungsplan der Liegenschaft Eilenburger Strasse zur Verfügung.

 

 


Design by Next Level Design / Script by Joomla!